In der neuesten unserer “My Automated Home” -Serie zeigt Martyn Wendon uns rund um die vier Knoten seines Smart Home-Setups. Die Sub-Systeme deckt ein Jahrzehnt seiner retro angepassten Technologie ab und umfassen Beleuchtung, Heizung, AV, CCTV, Utility-Überwachung, XAP, XPL, 1wire, homeasy, rfxcom, x10, z-wave und mehr!. Nehmen Sie sich also einen Kaffee, lehnen Sie sich zurück und Geek.

Einreichung von: Martyn Wendon Wir sind 1999 in unser aktuelles Haus gezogen und waren darin, und ein bisschen wie ein Gadget -Geek, begann ich mich mit der Automatisierung von Home zu beschäftigen. Gegen 2003 habe ich Schlafzimmer vier als Home Office / Knode Null verwendet und in den letzten Jahren Cat5 in Raum-für-Raum-Basis als Renovierungsarbeiten / Dekoration eingebaut. Alle CAT5 waren in diesen Raum zurückgeführt und in einem bescheidenen, wand montierten Comms -Schrank gekündigt. Meine allgemeine Faustregel für CAT5 bestand aus acht Verbindungen pro Raum, die normalerweise in Quads in unmittelbarer Nähe zu Power Sockets gruppiert sind.

Ich hatte zu dieser Zeit eine Vielzahl von Servern / Geräten im Büro sowie ein paar PCs (schön und im Sommer!) Und die Dinge waren nur pfirsichfarben! Die Ankunft unseres ersten Kindes hatte vernachlässigbare Auswirkungen auf alle Dinge, und verschiedene „Projekte“ kamen und gingen (einige wurden sogar fertig!), Aber 2006 wurde mein Partner mit unserem zweiten Kind schwanger und schlug vor (las das als „Verlangt“) Das Schlafzimmer vier müsste das Schlafzimmer meiner dreijährigen Tochter werden, damit das ausstehende Baby als Kindergarten Schlafzimmer haben könnte. Schlafzimmer zwei zu dieser Zeit war ein Gästezimmer und mir wurde gesagt, dass „Sie dies als Büro nutzen können, solange es immer noch als Gästezimmer genutzt werden kann“! Alter! Danke! Zumindest musste ich nicht in einen Schuppen im Garten ziehen!

Das Ergebnis all dessen war also, dass ich den Knoten Null auf woanders verschieben musste, mein Büro in eine Ecke eines Schlafzimmers verkleinert und gleichzeitig die Verkabelung beibehalten hatte, die ich bereits installiert hatte. Oh und dekorieren Sie auch drei Schlafzimmer auf dem Weg! Jetzt sind seitdem etwa 5 Jahre vergangen und die Dinge haben sich erheblich verändert und meine HA -Ausrüstung ist jetzt an vier separaten Standorten aufgeteilt (Knoten Null durch Knoten drei)! Was folgt, ist eine grobe Übersicht über diese Knoten und Details einiger Funktionen und Einrichtungen, aus denen unser Smart Home besteht.

Klicken Sie auf Bild für eine große Version

Node Zero-Der Neuauflagen von Knoten Zero war nie eine leichte Aufgabe, aber zum Glück hatte ich bereits einen Standort für ihn. Als wir ursprünglich in das Haus gezogen waren, wurde die Garage verwendet, um eines unserer Automobile einzulegen, aber im Laufe der Jahre waren die Automobilgrößen gewachsen und nicht mehr eingebaut, sodass die Garage mehr zu einem Workshop- / Mülldeponie geworden war.

Ich entschied, dass eine Ecke der Garage verwendet werden konnte, um den neuen Knoten Null einzurichten, aber in zwei Richtungen gerissen wurde, um dort zu bauen. Einerseits hatte ich jetzt Platz für ein Rack in voller Beschreibung, andererseits hatte ich das Gefühl, dass irgendeine Form von Schrank vielseitiger ist.

Ich entschied mich schließlich dafür, einen Schrank zu bauen, wobei ich für die Außenwände eine Marine -Klasse verwendete, und häutete die inneren Wände mit Gipskarton und füllte den Hohlraum mit Schaum, um im Winter vor Kälte zu isolieren und im Sommer zu kühlen. Die Ausrüstungsregale sind wieder Holz, aber sie wurden mit 15 mm Löchern gebohrt, um den Luftfluss zwischen ihnen zu unterstützen, und sie stoppen auch ein paar Zentimeter vor der Rückwand und der Haustür.

Ich habe auch einen 6 -Zoll -Badezimmer -Extraktorventilator in den Boden (ein Saugen) und einen 6 -Zoll -Badezimmer -Extraktorventilator im Oberteil (ausgesaugt) eingebaut, der in die Garage gelang Garagenboden würden durch die Ausrüstung gesaugt und heiße Luft von oben ausgesaugt. Beide Fans hatten die automatischen Eröffnungs- / Schließöffnungen auf der Vorderseite und ich kontrollierte sie durch einen einfachen Thermostat in der Mitte der Rack -Rückwand.

Dies funktionierte anfangs gut, aber als ich dem Rack immer mehr Geräte hinzufügte, begann ich wirklich mit dem Abkühlen zu kämpfen – die Temperaturen würden im Sommer drei Jahre zurück 50 Grad erreichen. Irgendwann griff ich zu einer dieser tragbaren Klimaanlagen in der Garage, die direkt in ein Loch blasen, das ich damals in der Haustür geschnitten habe (ich war zu diesem Zeitpunkt ziemlich verzweifelt). Auch dies funktionierte nicht sehr gut und dauerte nur ein paar Grad von den Temperaturen oben auf dem Rack.

Dann vor ein paar Jahren habe ich mit einem Kumpel eines Kumpels gesprochen, der sich mit Hydroponik befand und vorschlug, dass Badezimmertyp -Fans Zeitverschwendung seien, und was ich brauchte, war etwas, das die Luft im Rack so viele „ersetzen“ konnte Zeiten wie möglich innerhalb einer Stunde. Er schlug vor, die Arten von Fans zu betrachten, die für die Hydroponik zur Verfügung stehen, da sie genau das konzipiert hatten.

Nach einiger Nachforschungen entschied ich mich für eine solche. Ich entfernte den Badezimmer -Extraktorventilator vom oberen Rack und ersetzte ihn durch den Inline -Lüfter. Das erste Mal, als ich es anmachte, war die vom Luftstrom erzeugte Saugung so, dass ich tatsächlich kämpfeführte die Haustür wieder auf! Am Ende musste ich zusätzliche Entlüftung in den Boden des Racks einführen und der Luftstrom ist jetzt phänomenal! Letzten Sommer, als der Lüfter als und nach Bedarf „Radfahren“ ein- und ausging

Während der kühleren Monate radelt der Lüfter viel weniger und die Temperatur am oberen Ende des Racks liegt etwa 30 Grad. In diesem Herbst plane ich, eine Art Wärmetauscher im Kanal-Outlet zu installieren, um zu versuchen, einen Teil der verschwendeten Wärme an anderer Stelle im Haus zu verwenden, und vielleicht zum Vorhitzelwasser zum Kombi-Kessel.

Oben können Sie den Geräte- und Inline-Lüfter sehen und sehen, wie die Kabel von CAT5 aus dem Haus in die Spitze des Racks herabsteht. Ebenfalls sichtbar ist ein PIR aus dem Sicherheitssystem (es gibt über 40 PIRs / Magnetkontaktsensoren in der gesamten Haus / Garage), CCTV -Kamera und Lautsprecher für diese wichtige Workshop -Musik (ganz zu schweigen von Text zur Sprache) und wenn Sie sehr sorgfältig aussehen Sie können ein paar Antennen für ein Paar GSM <--> PSTN-Gateways sehen. (Die gelben CAT5 -Kabel, die aus der Haustür ausgehen, sind vorübergehend, während ich einige Geräte auf der Werkbank teste).

Einer der Gründe, warum ich das Gestell aus Holz gebaut habe, war, dass es äußerst flexibel ist, Geräte zu montieren, Löcher für Kabel zu machen, Regale zu bewegen usw., wie man gesehen werden kann, obwohl ich kürzlich die Stromverkabelung aufgeräumt habe, ist die Netzwerkkabel erforderlich Einige Aufmerksamkeit-es steht auf der To-Do-Liste, ehrlich! Das Tastaturregal wurde aus einigen Offcuts Holz und einigen alten Federscharnieren und gefaltet zurück zur Tür zurückgeschlagen, wenn sie nicht benutzt wurden. Beachten Sie auch das neu gepurponierte 15-Zoll-TFT-dies muss jetzt ungefähr 9 Jahre alt sein, lange bevor die Vesa-Reittiere üblich waren, war viel Hack-Sawing des ursprünglichen Ständers erforderlich, um es an der Tür montieren zu lassen! Während es nur 1024*768 -Auflösung unterstützt, ist dies mehr als ausreichend für einfache Serverkonfigurationsaufgaben.

Während ich das Rack baute, entschied ich, dass es ratsam sein würde, die Elektrik in der Garage zu verbessern, sowohl die Anforderungen für das neue Rack zu unterstützen als auch, um mehr Geräte mit mehr Workshop -Typen leichter zu versorgen (die Garage hatte nur eine Einzelhöhle und Licht von der Hauselektrik).

Ich leitete die gesamte Elektrik für das Rack and Garage selbst und dann ein automatisiertes Home Mailing -List -Mitglied Sparkie (glücklich, ihn zu empfehlen, wenn er gefragt wird) die Verbrauchereinheit ausmachte, endgültige Konsektionen durchgeführt und alles getestet hat. Die eingehende elektrische Versorgung ist jetzt im Messgerät aufgeteilt und füttert die Verbrauchereinheit für die Garage und die Verbrauchereinheit für das Haus getrennt. Die eingehende elektrische Versorgung ist jetzt im Messgerät aufgeteilt und füttert die Verbrauchereinheit für die Garage und die Verbrauchereinheit für das Haus getrennt. Mit einem „CurrentCost“ -Sender mit drei Stromklemmen kann ich die Gesamtwahlen, Garage / Knoten -Null -Elektro- und Hausstromverbrauch separat verfolgen. Ich habe auch einen opto-gewählten Sensor in das elektrische Messgerät angepasst, der Impulse zählt, die eine 100% genaue Protokollierung der Gesamtwahlenverbrauch im Messgerät ermöglichen.

Vor der Vorderseite der Garage befinden sich noch einige ha -verwandte Geräte im Dachraum, und das Bild unten zeigt dies. Ich bin ein großer Fan der RFXCOM -Geräte und Sie können eine LAN Anwendung. Sie können auch einen RFXMeter sehen, der 3 Impulsmodule enthält, die ich so konfiguriert habe, dass sie Strom, Gas und Wasser in ihren jeweiligen Messgeräten zählen. Ein 1 -Wire -Temperatursensor ist auch fast zu sehen, der über CAT5 zu einer HA7NET 1wire -LAN -Schnittstelle im Rack zurückläuft. Ich benutze 1wire Sensoren ausgiebig im ganzen Haus und sie haben sich sowohl seriös als auch genau erwiesen.

Klicken Sie auf Bild für eine große Version

Ich erwähnte, dass alle wichtigen Workshop -Musik und wir einen Slim -Geräte -Squeezebox und einen alten 2 -Kanal -Stereoverstärker auf der Workbench verwenden. Dies ist so konfiguriert, dass sie automatisch eingeschaltet werden (mithilfe einer “homeeasy” -Eckels, die sie angeschlossen ist), wenn die Garagentor geöffnet wird und zufällige Spiellisten automatisch mit dem Spielen beginnen. Was wie ein Lautsprecher aussieht, saß auf dem Verstärker, wurde tatsächlich geschlachtet, seit er einen eingebauten 2 Kanal -Stereoverstärker enthielt – die Ausgabe von einem Slim -Geräte -Squeezebox -Duet -Player im Rack wird ihm zugeführt und gibt dann an Lautsprecher in Lautsprechern aus Der Hintergarten – großartig für Sommergrills und alle automatisch über das Netzwerk kontrollierbar.

Das Bild unten zeigt einen kleinen Touchscreen -Tablet -PC, der am anderen Ende der Workbench eingerichtet ist. Dies hat sich im Laufe der Jahre als äußerst wertvoll erwiesen, da es zwar ziemlich alt und langsam ist, ermöglicht es Medien, in der Garage beobachtet zu werden, während sie an mehr dieser uneingeschränkten HA-Projekte arbeiten! Außerdem ist es nützlich für Forschung, Webstöbern usw. und auch für die KonfigurationVerschiedene Geräte im Netzwerk, die sonst eine Reise ins Haus erfordern würden

Klicken Sie auf Bild für eine große Version

Die Workbench überspannt die gesamte Seite der Garage und es gibt zahlreiche elektrische Steckdosen für die lokale Ausrüstung. Ich teste derzeit einen neuen NAS (beachten Sie die gelben CAT5 -Kabel, die im ersten Bild oben wieder zum Rack zurückkehren).

Es gibt insgesamt sechs UPSS rund um das Haus / die Garage und sie sind alle APC, jeweils die Add-On-SNMP-Karten installiert, die die Netzwerküberwachung direkt ermöglichen. Diese speziellen UPSS -Futters in das Netzwerksteuerungs -PDU auf der rechten Seite, und dies bietet wiederum acht steuerbare Ausgänge (vier auf jedem UPS). Anschließend wird Strom von hier an die Hauptserver und wichtige Netzwerkausrüstung im Rack gefüttert, wobei die PDU bei Bedarf die Ausrüstung des Zyklus aus der Ferne einführen kann. Ebenfalls im Sicht ist ein Netgear 48 Port Gigabit Smart Switch, der über die Netzwerkschalter im Node One zurückzuführen ist. Einige der Server, die über mehrere Port-Netzwerkkarten verfügen, gibt es auch Trunks / Verzögerungen, die bei Bedarf erhebliche Übertragungsgeschwindigkeiten ermöglichen. Server One ist der Hauptdomänencontroller / Mail -Server und wird derzeit Windows SBS 2003 ausgeführt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass in Kürze auf eine virtuelle SBS 2008 migriert wird. Server Two läuft VMware ESXi vSphere aus und verfügt über 2 Quad -Port -Gigabit -Netzwerkkarten, 8 GB RAM sowie etwa 1 TB von schranz schnell 15.000 U / min -Festplatten, die in zwei RAID0 -Arrays getrennt sind. Habe ich erwähnt, dass es schnell war? ESXI auf dieser Maschine veranstaltet derzeit ein halbes Dutzend VMs, die verschiedene HA -verwandte Funktionen erfüllen, einschließlich einer Asterisk -basierten PBX-, XAP- und XPL -basierten Software (einschließlich des exzellenten XAP -Bodenplanes, der meine Haupt -HA -Steuersoftware ist), Mail Server Firewall und ein Quarantäne herunterladen.

Wir führen auch einen dritten Server mit identischen Spezifikationen auf dem ESXi -Server aus, diesmal aus Ubuntu Linux. Die Hauptfunktion besteht darin, Zoneminder für CCTV -Aufgaben auszuführen, und es enthält eine 16 -Kanal -Video -Capture -Karte zu diesem Zweck. Es wird auch VMware -Server für Linux ausgeführt und hostet einige VMs, von denen eine die exzellente Housebot -HA -Software serviert, die ich verwende, um verschiedene grafische Schnittstellen rund um das Haus bereitzustellen (die meisten davon sind in Arbeit, die ich sagen muss oder “Mist”, wie SWMBO sagen würde!) Der andere VM ist ein ISA -Server, der als Gateway in / Out aus dem internen Netzwerk dient. Neben dem Server sehen Sie einen CCTV -Matrixschalter, bei dem alle CCTV -Kameras durchlaufen, bevor Sie auf der Erfassungskarte im Server gelandet. Die Ausgabe der Matrix wird über CAT5 um das Haus um das Haus gefüttert und kann über Infrarot in jedem Raum gesteuert werden (IR -> Squeezebox -> XAP -> RS232 -> CCTV -Matrix). Auf der Matrix befindet sich der aktuelle Cost-Empfänger, der über ein RS232 <-> Ethernet-Gateway an das oben erwähnte XAP-VM angeschlossen ist, bei dem die Software die Messwerte über XAP für die Verarbeitung an anderer Stelle ausgeben. Ein Rio -Empfänger bietet Musik für das Badezimmer über CAT5 über den Knoten eins und über dem Rio, dem Squeezebox -Duet -Player für die Gartenlautsprecher von Back Garten, kann fast gesehen werden. Die weiße Box auf der rechten Seite ist eine CCTV -Netzteil, von der die meisten CCTV -Kameras gefüttert werden und die Stromadapter im Rack reduzieren. Dies ist in der Lage, 18 12 -V -Ausgänge bis zu 500 mA zu liefern, und ich habe es auch für andere 12 -V -Geräte verwendet, wodurch die Stromversorgungsadapter im Rack weiter reduziert werden.

Das nächste Regal ist ein weiterer Server mit ähnlichen Spezifikationen wie die anderen-dies bietet derzeit Speicher für Medien- und Datensicherungen für das gesamte Netzwerk-nur etwa 3 TB, kleines Brand, im Vergleich zu einigen automatisierten Home-Lesern! Zuvor bot es auch PVR-Funktionen mit DVB-C- und DVB-T-Karten, aber seitdem habe ich diese Funktionen virtualisiert, sodass die Maschine in Kürze durch ein NAS mit niedriger Leistung ersetzt wird. Derzeit wird auch VMware -Server für Windows ausgeführt und hostet ein paar weitere VMs und eines davon HA