Assistent, Emily Evans, verwandelt ein verlassenes Protokoll in ein Kunstwerk.
Wenn Sie wie ich sind, verstehen Sie nie, wann oder wo Sie Ihre nächste DIY -Inspiration entdecken. In letzter Zeit habe ich in Pinterest und Etsy tolle Angebote von Baumstumpf -Reliefdrucken gesehen. Die Methode ist nicht neu, in Wahrheit haben die Menschen seit Jahrhunderten Nature gedruckt wie Gyotaku – eine alte japanische Technik, bei der Fische zur Herstellung von Drucken verwendet werden. Genau hier in Nordamerika hat der Künstler Bryan Nash Gill das Handwerk perfektioniert und Baumstümpfe in einzigartige Kunstwerke verwandelt. Als ich mich inspiriert fühlte, beschloss ich, die Methode für mich selbst mit einem kleinen Protokoll auszuprobieren, das ich kürzlich auf einer Wanderung entdeckte.
Wie die meisten Pinterest -Projekte war diese DIY schwieriger als sie aussah, aber ich glaube, das Endergebnis ist die zusätzliche Anstrengung wert! Klicken Sie mit, um genau zu sehen, wie ich es gemacht habe.
Sie benötigen einen Baumstamm oder einen Baumstumpf, eine Tinte (ich benutzte Speedballs super schwarze Indien -Tinte), kleine Rollen, Palmenschleifer mit grobem Sandpapier oder Sandpapier sowie Ellbogenfett, Hand- oder Kettensäge, BLOMTORCH, Kabelbürste, Löffel, weiß Papier (ich habe Routine -Mapping -Papier verwendet), Fotorahmen.
Finden Sie das richtig gefallene Protokoll und schneiden Sie es in Scheiben. Sie können sowohl Glück als auch Area One auf einer Wanderung haben. Wenn alles andere nicht mehr funktioniert, können Sie einen erhalten, in dem sie Brennholz anbieten. Je unregelmäßiger die Form ist, desto faszinierender wird der Druck sein. Wenn Sie Ihr Protokoll haben, schneiden Sie ein Stück davon ein paar Zentimeter dick mit einer Hand- oder Kettensäge.
Tipp des Herausgebers: Stellen Sie sicher, dass das Protokoll nicht nass ist. Wenn es etwas feucht ist, geben Sie es Zeit zum Austrocknen in der Sonne, nachdem Sie es in Scheiben geschnitten haben.
Bereiten Sie die Seite des Protokolls vor, die Sie zum Drucken verwenden, indem Sie ein großartiges Schleifen bieten. Ein Palmenschleifer mit grobem Sandpapier beschleunigt diesen Prozess, aber auch ein bisschen Ellbogenfett funktioniert. Schleifen Sie weiter hoch, bis die Oberfläche sowohl glatt als auch flach ist.
Tipp des Herausgebers: Verhindern Sie das Schleifen sowie das in der Nähe der Rinde. Sie möchten, dass die Rinde für die Druckphase intakt bleibt.
Verbrennen Sie die geschliffene Oberfläche Ihres Baumstamms unter Verwendung eines Bloodtorch. Dies beseitigt das neue Frühlingswachstum und lässt nur die älteren Ringe des Holzkorns zurück.
Putzen Sie die oberste Rußschicht mit einem Kabelbürste. Wenn der Großteil davon ausgeschaltet ist, reiben Sie die Oberfläche vorsichtig mit einem Papiertuch, um jegliche Art von übrig gebliebenem schwarzem Ruß zu beseitigen.
Tipp des Herausgebers: Wenn Sie eine farbige Tinte (außer Schwarz) verwenden, müssen Sie sicherstellen, dass die gesamte schwarze Asche aus dem Protokoll ist.
Tragen Sie Tinte mit einer Tinte oder einer Schwammrolle auf (eine Tintenwalze hilft, sparen Sie die verwendete Tinte, aber auch eine routinemäßige Schwammrolle erledigt die Aufgabe). Ich habe schwarze Tinte verwendet, möchte jedoch beim nächsten Mal eine mutige Farbe wie Rot oder Orange ausprobieren.
Tipp des Herausgebers: Wenn Ihre Tinte verwendet wird, möchten Sie schnell zum nächsten Schritt wechseln, bevor sie trocknet. Möglicherweise müssen Sie einen zweiten Tintenschicht in kleineren Abschnitten erneut aufwenden, während Sie den nächsten Schritt ausführen, wenn Ihre Tinte schnell trocknet.
Legen Sie Ihr Papier (ich habe das grundlegende weiße Mapping -Papier verwendet) vorsichtig auf die eingefärbte Oberfläche Ihres Protokolls. Verwendung der abgerundeten Oberfläche eines Löffels Druck auf das Papier ausüben, um die Tinte aus dem Protokoll darauf aufzunehmen. Arbeiten Sie Ihre Methode langsam über die gesamte Tintenoberfläche des Protokolls und drücken Sie Stück für Stück nach oben, bis das gesamte Protokoll auf Ihrem Papier eingeprägt wurde.
Tipp des Herausgebers: Wählen Sie ein Papier mit etwas Gewicht aus – es bietet dem abgeschlossenen Druck ein reichhaltigeres Aussehen und verhindern, dass die Tinte mit dem Papier blutet.
Lassen Sie Ihren Druck etwa eine Stunde lang trocknen. Wenn Sie trocknen, schneiden Sie Ihr Papier, Leavausreichend weiße Gegend, um den Druck wirklich zu leuchten lassen. Möglicherweise bemerken Sie ein paar Falten auf Ihrem Papier, aber nicht Stress – Ihr Druck soll doch handgemacht aussehen!
Tipp des Herausgebers: Suchen Sie nach einem einfachen Rahmen mit klaren Linien, damit Ihr unglaubliches Kunstwerk nicht im Rampenlicht steht. Fühlen Sie sich frei, die Unterseite Ihres Drucks mit Bleistift (wie ein wahrer Künstler) anzugeben, bevor Sie ihn umrahmen. Hängen so gut wie!