Ciao BlogGisti,
Hier ist der neueste Beitrag von Ariella:
In den letzten Monaten habe ich Kunst in Rom aus historischer Sicht sowie dem aktuellen und zukünftigen Zweck erkundet. Während Rom für Meisterwerke von einigen der größten Künstler der Welt wie Michaelangelo, Caravaggio und vielen anderen bekannt ist; Die Stadt hat auch eine pulsierende zeitgenössische Kunstkultur.
Kunst und Architektur in Rom sind immer anwesend. Wir reisen jedoch jeden Tag, sitzen in den Räumen, er schafft Ansichten und Ausblicke und erinnert uns an die Vergangenheit, während er die Kulisse für die Zukunft bereitstellt.
Rom fungiert wie eine Galerie. Wir zirkulierten viel auf dieselbe Weise, wie wir durch einen Raum reisen, der für Kunst entworfen wurde. Die Stadt hat sich bemüht, zeitgenössische Kunst und modernes Leben mit dem Bau neuer Museen zu integrieren. Diese Räume Haus neueren Sammlungen und erleichtern auch die Erfahrung der Förderung der Zusammenarbeit zwischen Kunst, Architektur und Alltag.
Die Herausforderung der neueren Gebäude und des Raums ist es nicht, “historische” Rom “nicht zu stören oder zu unterbrechen, sondern in der Mischung zu unterbrechen. Diese neuen Räume haben viele Besucher und Künstler in der Stadt angezogen. Künstler kommen aus der ganzen Welt nach Inspiration nach Rom, während viele in Rom in Rom auch als Künstler geblieben sind.
Jede Woche in den letzten Monaten habe ich ein neues Museum, ein neues zeitgenössisches Kunstmuseum, eine Galerie, ein Studio oder eine Installation besucht, und ich konnte aus dem historischen kulturellen Reichtum des Roms sowie aus der derzeitigen pulsierenden Szene lernen.
Meine früheren Eindrücke von zeitgenössischer Kunst waren von Gemälden und Stücken, auf die sich schwer zu beziehen, sehr konzeptionell. Die zeitgenössische Kunst entwickelt sich immer und nun sind einige Künstler zu figurativen Malen / Werken zurückgekehrt.
Die Zusammenarbeit spiegelte sich in Exponaten, Ereignissen und Anlagen, die die zeitgenössische Kunstwelt in Rom prägte.
Ich fragte Ariella, um eine Liste einiger ihrer Lieblingsmuseen für zeitgenössische Kunst und Galerien zu erhalten.
Museen:
MAKRO
Maxxi
Foto: maxxi.
Galerien:
Anna Marra Contemporanea.
T293.
Galleria varsi.
Galleria Valentina Bonomo.
Ich füge einer meiner Favoriten zu ihrer Liste hinzu, Galleria Lorcan O’Neill.
Ariella erwähnte zwei andere Räume. Sie sind keine Galerien oder Museen, sondern zeigen zeitgenössische Kunst.
Moma Hostel – ein Hostel, das von Künstlern betrieben wird.
Maam – dieser Raum hat Wohnräume für Obdachlose Familien. Die Familien leben mit der Kunst. Als Ariella zu Besuch ging, hatte eines der Stücke einen Dent darin, weil die Kinder es als Fußball- / Fußball-Zielpfosten benutzten. Ich ging dort in eine Straßenkunst, und dachte, es sei eines der interessantesten Orte für Kunst in Rom.
Teile das:
Pinterest
Facebook
Twitter
Tumblr.
So was:
Wie das Laden …
Verwandt
Kunst und Architektur mit Ariella – Torinooctober 12, 2016in “Architektur”
Kunst und Architektur mit Ariella – Amsterdamoctober 26, 2016in “Architektur”
Gastpost – Studieren im Ausland im Romed 10. 2016 in “AGD”